skip to Main Content
Wellen

Wasserspiele in Graubünden

Bildung verändert die Welt. Im Rahmen des kantonalen Wasserprojekts „Das blaue Wunder – Graubünden 2008“ fanden in verschiedenen Destinationen Wasserspiele statt. Die Kinder durften in Chur, Scuol, Lenzerheide, St. Moritz, Savognin und Thusis in die Welt des „Blaue Wunders“ eintauchen und so Wasser spielerisch von einer anderen Seite erleben.

So durften Kinder einen Wasserturm mit 170 Liter-Vierkant-Flaschen bauen (unser durchschnittlicher Tages-Konsum an Wasser in der Schweiz) oder einen 170-Liter-Eimer in einer Stafette so schnell wie möglich mit Wasser zu füllen. Das «virtuelle Wasser» habe ich damals (noch) nicht thematisiert. Es war mir 2008 zu wenig klar. Erst durch mein Engagement für eine 2000-Liter-Gesellschaft wurde ich mir dessen immer mehr bewusst.

Wasserspiele in Graubünden