skip to Main Content
Wellen

Vorträge

Es ist ein Privileg, die Leute an meinen Erfahrungen als Wasserbotschafter teilhaben zu lassen.

Die Schwerpunkte meiner Vorträge sind: meine Expeditionen, meine Motivation und Vision, meine Wasser-Philosophie, die grossen Herausforderungen einer erfolgreichen Wasser-Politik – im Alpenraum und global, Wasser als Menschenrecht und Menschenpflicht.

Sprachen: Romanisch, Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch

Auftrittserfahrung bis 900 Zuhörer*innen auf kleinen und grossen Bühnen in kleinen und grossen Sälen, indoor und outdoor.

Volksschulen, Mitteschulen und Hochschulen: ETH Zürich, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW oder Schulen für Technik Informatik Wirtschaft IBZ, Universität Luzern.

Kirchgemeinden und Kulturanlässe: Wasserkirche Zürich, Hotel Waldhaus/Segl, Schweizerhof Lenzerheide, Grand Hotel Bad Ragaz,

Foren: World Economic Forum WEF, Forum Lyss

Fotografie:
Archiv Das blaue Wunder

Als Diplomierter Trainer Spitzensport von Swiss Olympic und ehemaliger Verbandstrainer von Swiss Triathlon habe ich Erfahrung im Umfeld von Spitzenleistungen. Der «blaue Faden» umspannt folgende Begriffe: die Motivation, es zu tun. Eigenverantwortung nicht delegieren. Krisenmanagement. Ressourcen-Mobilisation. Frustrationstoleranz. Aber auch: die Erfahrung von Erfolg und Scheitern.

Kundenevents und Kaderanlässe für Wirtschaft: Bank J. Safra Sarasin, Graubündner Kantonalbank, Vontobel, Raiffeisen, SAP, P&I, Galexis, EWZ, SBB

Tourismusforen: Schweiz Tourismus, hotelleriesuisse, Verband Schweizer Tourismusmanager, Schweizer Tourismusverband STV

Medizinalbereich: Int. World Immune Regulation Meeting (WIRM), Reha Klinik Bad Zurzach, Kinderspital Zürich KISPI

Fotografie:
Archiv Das blaue Wunder

ETH Zürich, Aqua Suisse – Schweizerische Vereinigung von Firmen für Wasser- und Schwimmbadtechnik, Acqua360 der Schweizer Wasserkongress von VSA und SVGW, Vereinigung Schweizerischer Sanitär- und Heizungsfachleute VSSH

Fotografie:
UNESCO «Water Rooms»

Internationale Komitee vom rote Kreuz IKRK Wasser Charity Gala Dolder/Zürich, Drink and Donate, Helvetas, Heks, Viva con Agua oder «Jeder Rappen zählt» von SRF3

Fotografie:
Viva con Agua Schweiz

Beispiele: Jubiläum Huser Gebäudetechnik AG oder Kinderspital Zürich KISPI

Fotografie:
Archiv Das blaue Wunder

…einzig und allein die Unterhaltung im Zentrum steht. Nichts gegen Unterhaltung, im Gegenteil. Doch das Thema Wasser ist mir denn doch zu ernst um nur als Entertainer zwischen dem Tagungskerngeschäft und dem Apéro-Riche aufzutreten.

Fotografie:
Andrea Badrutt