skip to Main Content
Wasserwellen

Blog

Das Blaue Wunder
Bainvgnü auf der neuen Webseite

Liebe Alle Ich hoffe, es geht mit Euch allen gut in diesen herausfordernden Zeiten. Für mich hat sich seit Corona vieles geändert. U.a. wurden alle meine Auftritte sistiert. Doch viele werden nachgeholt, so dass ich mich auf die Begegnungen zu…

Baikalsee
Menschenrechte sind auch Menschenpflichten
Zehn Jahre ist es her, dass die UNO das Recht auf Wasser zum Menschenrecht erklärt hat. Seither ist zwar viel passiert - aber deutlich zu wenig. Für uns, die im «Wasser schwimmen», sind die Menschenrechte etwas Unverbindliches. Aber noch immer kämpfen 800 Millionen Menschen um ihr tägliches sauberes Wasser und mehr als zweieinhalb Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sanitären Anlagen. Menschenrechte sollen Menschenpflichten werden, damit wir sie erfüllen.