skip to Main Content
Wellen

World Economic Forum WEF

Meine globale Wasserkampagne 2019 durfte ich am WEF in Davos lancieren. Einer der Höhepunkte war das Treffen mit dem ehemaligen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, dem Nobelpreisträger Al Gore.

Als Initiant des Projekts «Die Quelle der Welt» versuche ich in Graubünden eine Wasserdiskussion zu lancieren, die eine kantonale Wasser-Bewegung initiieren soll. Die «Quelle der Welt» ist ein Wasserprogramm aus Graubünden und für Graubünden – und für die Welt. In einem Visions-Papier habe ich die Idee skizziert. Die Machbarkeitsabklärungen und der Businessplan werden auf den Sommer 2020 fertiggestellt. Unterlagen können auf Wunsch bei mir bezogen werden. Die Initiative wird vom Amt für Wirtschaft und Tourismus und vom Tourismusrat Graubün

Das Gespräch war herzlich und motivierend. Al Gore meinte, dass die Wasserkampagne global betrachtet von grosser Wichtigkeit sei. Alois Zwinggi, der CEO des WEF, sah das Treffen zwischen Al Gore und mir sogar als einen seiner persönlichen Höhepunkte des WEF 2018.

Ein Jahr später war ich dann wohl auch deshalb offizieller Teilnehmer des  WEF und durfte das «Open Forum» mit einer einstündigen Session eröffnen. Es war die Lancierung meiner globalen Wasserkampagne mit dem Start im Baikalsee im Sommer 2019. Die Session wurde geführt von Susan Goldberg, Editor in Chief des Magazins «National Geographic».

Film:
World Economic Forum WEF